Der Zoo in Cincinatti hat zwei Sumatra-Nashörner. Das Baby Rhino kann man sich im Web auf einer Rhino Cam anschauen. Das coole: Die Kamera hat ein Applet, mit dem man sie fernsteuern kann, wenn das kleine mal nicht perfekt zur Kamera positioniert ist.

Habe gerade dem Zoowärter beim Ausmisten zugeschaut. Anderen bei der Arbeit zugucken ist fast so toll wie selber arbeiten…

Es gibt auf der Welt noch etwa 300 Sumatra-Nashörner, von allen 5 Nashorn-Arten sind sie damit nach den Java-Nashörnern (60 Exemplare) am zweitmeiten bedroht. Leider klappt mein Plan, mit savetherhino.org nach Borneo zu fahren, dieses Jahr nicht (wegen der E3, die kurz danach ist), aber dafür fange ich jetzt an, für Anfang Oktober 2004 den Trip zum Kilimanjaro zu planen. Mehr Infos dazu kommen später sicher noch…

Advertisements