Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Grafikkarte gekriegt. Jörgen kam in mein Büro, sagte “wir haben einen Deal mit ATI, sie schicken uns soundsoviel Grafikkarten für lau. Hier sind die ersten zwei”. Ich hatte jetzt also eine Radeon 9800 Pro. Da ich daheim eine TNT2 habe, und auch keine Spiele spiele, die mehr brauchen, musste ich erstmal nachschauen, was das Ding eigentlich kann. Schon beachtlich. Leider kann mein Monitor bei 1280*1024 nur 100 Hertz.

Verrückt finde ich ja, dass die Karte ihren eigenen Stromanschluß braucht. Dass auf den Dingern ein Lüfter sitzt, daran hatte ich mich ja schon ein wenig gewöhnt. Eigener Stromanschluß ist aber schon ein Schritt weiter. Zum Glück war hebt sie den Lärmpegel nicht gegenüber der GeForce 3, die ich vorher hatte und jetzt einmotten werde. Auch die Installation war, nachdem ich mich dazu heute aufgerafft habe, relativ problemfrei. Prima. Und jetzt schreibe ich Spiele dafür.

Advertisements