PC-Spiele sind nicht zu teuer

… aber Neo-Geo Spiele gehen etwas an die Schmerzgrenze. $325 für Samurai Spirits Zero sind eine ganz ordentliche Stange Geld, würde ich behaupten.

Wenn ich ein Neo Geo hätte, würde mich das in Verzweiflung stürzen, aber so verzweifle ich lieber darüber, dass ich bei der Funcom-Auktion keines ersteigert habe. Was die Dinger wirklich wert sind, habe ich erst hinterher rausgefunden…

Advertisements

3 thoughts on “PC-Spiele sind nicht zu teuer

  1. 325$ für ein Spiel? Na wer es braucht… 😉 Ist es ein Prügelspiel?

    Der Vorteil bei Videospielen ist halt der, dass die anscheinend eine bessere Qualitätssicherung haben, weil mit Patchen ist da nichts mehr, und bei PS2-Spielen hatte ich in der Hinsicht eigentlich bis jetzt keine Probleme – von daher fände ich einen geringfügig höheren Preis nicht so schlimm.

    Anders dagegen bei Computerspielen, aktueller Fall, Spellforce, sowohl DVD-Laufwerk wie auch DVD-Brenner werden vom Kopierschutz bei der Installation nicht akzeptiert, das von Problemen überquellende Forum empfielt die Installation via Patch, da ist die Kopierschutzabfrage nämlich deaktiviert – geht dann aber nicht, weil das Installationsprogramm des Patchers zwingend Laufwerk C haben will, was ich aber zufälligerweise nicht habe. Noch nicht mal mit Programmfehlern zu kämpfen gehabt, und schon frustriert… 😉 Ich sehe mich schon irgendwann mit einem gekauften Spiel, dass ich cracken muß, damit ich es nutzen kann…

  2. Ja, die gibt es noch, wird nur nicht mehr produziert. Aber es gibt eine gewisse Sorte Leute, die das halt gern spielen – Du weisst genau, jeder von denen kauft jedes neue Spiel 🙂

    Das Neo Geo ist immer noch eine der besten 2D Konsolen (wenn nicht DIE beste), die es je gab. Und auf den neuen Konsolen ist’s ja nicht möglich, 2D Spiele zu produzieren. Was sollen die ganzen Pixelists also auch anderes anfangen?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s