When i get older…

Wenn ich 50 Jahre alt bin, was ja schließlich auch nur noch 20 Jahre hin ist, werde ich mich dann immer noce auf einem gewachsten Brett den Berg hinabstürzen? Und was, wenn ich 70 bin? Irgendwann wird Schluss sein mit dem snowboarden, und das wo ich gerade erst begonnen habe. Wieder etwas, das ich schon als Kind hätte machen sollen.

Norefjell, letztes Wochenende

Dieses Wochenende habe ich außerdem einen anderen Kindheitstraum nachgeholt. In den Büchern von Tove Janson und Astrid Lindgren, die wir früher gelesen haben, bauen die Kinder Höhlen im Schnee, indem sie sie einfach in einen Schneehaufen buddeln. Das ist in Norddeutschland unvorstellbar. Soviel Schnee. Am Freitag in Norefjell war genug Schnee für so etwas, ohne daß man erst Haufen machen mußte. Und wir ständig bis zum Kopf drin.

Advertisements

One thought on “When i get older…

  1. Ach, wenn wir überhaupt so alt werden, werden wir uns vermutlich mit anderen Menschen um sauberes Trinkwasser prügeln. Sei also beruhigt, du wirst das Snowboarden nicht vermissen, weil du dafür vor Durst keine Zeit haben wirst.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s