Woche 32: Kinder

Momentan sind die Kinder der kleinen Schwester im Garten, jäten mein Unkraut und sammeln Fallobst ein. Das Wetter ist nämlich nicht mehr so sehr nach Strand, es ist in den letzten Tagen windiger geworden.

Auch wenn ich beim letzten Mal etwas grantig war, muss ich ja zugeben, dass die Kinder auch echt niedlich sein können. Bei den letzten Strandbesuchen ist ihre Tante mit dem Kajak vorbeigekommen, und der große Junge wollte auch mal paddeln. Er passt kaum in die Schwimmweste, deshalb ist es gut, dass man am Badestrand überall stehen kann, und wir Erwachsenen sind natürlich ständig an seiner Seite gewesen. Er schafft es, das Boot zu bewegen, aber bis er wirklich hinein passt, werden noch ein paar Jahre vergehen.

Natürlic muss seine kleine Schwester dann auch mal Kajak fahren, wenn er darf. In der Schwimmweste sieht sie aus wie eine Schildkröte, die mal eben den Schnabel aus dem Panzer steckt, und über die Kante vom Cockpit kann sie gerade eben so heraus gucken. Aber Spass hat sie dabei natürlich trotzdem gehabt.

Dass sie jetzt Heimweh hat, ist wohl eher dadurch bedingt, dass ihr Papa dieser Tage mehrfach auf WhatsApp angerufen hat. Der hat nämlich eine Fernschach-Partie mit seinem Sohn im Gang, die gerade in die Endspiel-Phase geht, wo keiner von beiden mehr die Geduld hat, einen Zug pro Tag per Textmeldung zu schicken.

Ansonsten spielen wir viel Overcooked!, was der Junge mit seinen acht Jahren schon erstaunlich gut auf die Reihe kriegt, und so lustig anzusehen ist, dass die kleine Schwester, selbst wenn sie nicht selber spielen kann, morgens schon darum bettelt, dass ich es für den Rest der Familie wieder anmache. Ich liebe dieses Spiel.

Am Freitag ist der Urlaub vorbei, und sie fliegen wieder heim bis zum nächsten Sommer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s